Schuljahr 2022/2023


Schuleinführung 2022

 

Wenn Hasen und Zwerge lesen und rechnen lernen wollen…

 

…, dann ist es wohl Zeit für das Schuleinführungsprogramm der Grundschule „Nessetal“ in Wenigenlupnitz.                                                               

So erwartete die Schulanfänger am 27.08.2022 ein feierliches Programm, versehen mit Musik, Spaß und einem Schauspiel durch die Drittklässler. Bei diesem Theaterstück machten Hasen und Zwerge aus einem „E“ plötzlich ein „S“ und aus einer „9“ eine „2“. Die Schulanfänger durchschauten jedoch schnell, dass hier etwas nicht stimmte und halfen dabei, die verloren gegangenen Zahlen und Buchstaben wieder ausfindig zu machen.

 

Nach der Aufführung galt es, den neuen Lernort, das Klassenzimmer, zusammen mit den Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen genaustens unter die Lupe zu nehmen. Aber fehlte an diesem Tag nicht noch etwas? Natürlich! Das wohl Wichtigste überhaupt: die Zuckertüte! Und dann endlich war es auch soweit, die heiß begehrte Zuckertüte konnte endlich vor dem Schulgebäude überreicht werden. Das Highlight des Tages!                                                            

 

Die Grundschule „Nessetal“ wünscht allen Schülern und Schülerinnen ein erfolgreiches, spannendes und mit viel Freude versehenes Schuljahr!

 

Text: M.-L. Marte

Fotos: I. Büchner-Werner