Schuljahr 2023/2024

Martinstag 2023

Schuleinführung 2023

Der Tag der Zuckertüten

Am 19. August 2023 fand in der Grundschule in Wenigenlupnitz die diesjährige Schuleinführung statt. Die Schulleiterin Frau Voigtmann begrüßte an diesem Tag 31 neue ABC-Schützen.

Mit einem kleinen Programm gestalteten die Drittklässler sowie der Chor der Grundschule die Feierstunde im „Kultur- und Tagungszentrum Tannhäuser“.

Nun fehlte nur noch das Wichtigste! Ob wohl für jeden Schützling eine Zuckertüte am Zuckertütenbaum gewachsen war…? Aber natürlich. Neugierig und voller Stolz nahm jeder Schulanfänger bei strahlendem Sonnenschein vor dem Schulgebäude sein Exemplar in Empfang und wurde somit feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen und. Nach der erfolgreichen Übergabe konnte dieser besondere Tag in den Familien individuell gewürdigt und gefeiert werden.

Text: Susanne Kreuzburg

Fotos: Top-Fotografie