Der Förderverein der Grundschule Nessetal - Wenigenlupnitz wurde im Februar 2014 gegründet, um die Schule  unter anderem bei der Beschaffung von Mitteln zur Förderung von Erziehung und Bildung zugunsten unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

So übernimmt der Verein z.B. die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten, Spielen für den Hort, Musikinstrumenten, Büchern für die Schulbücherei und bezuschusst Ausflüge wie den Kindertagesausflug oder den alljährlichen Theaterbesuch zu Weihnachten.

Die Mittel dazu kommen neben den Mitgliedsbeiträgen aus Spenden, z.B. jährlich der VR Bank oder Einzelspenden von Unternehmen und Privatpersonen.

Für eine Mitgliedschaft könnt Ihr das Antragsformular unten nutzen. Die Kündigung muss schriftlich aber formlos an die Schule oder an fv_gs_wenigenlupnitz@web.de erfolgen. An diese Email könnt Ihr auch gerne Vorschläge, Kritik und Lob richten.

Ihr könnt den Verein ebenfalls unterstützen, indem Ihr Eure Einkäufe bei z.B. Otto, Jako-o, Ikea, Decathlon, H&M, Tchibo, Ernstings Family über die Seite https://www.schulengel.de/ tätigt. Wählt Euch dort einfach ein, wählt unseren Förderverein aus und wir bekommen eine Prämie.

Weitere Infos findet Ihr in unseren Jahresberichten.

Euer Förderverein

Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein der Grundschule Wenigenlupnitz
Bitte ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben. Vielen Dank!
Mitgliedsantrag FöV GSW_ 2018.pdf

Satzung Förderverein GS Wenigenlupnitz