Schuljahr 2019/2020


Altpapiersammlung 2020


Kuchenbasar zum Martinstag 2019


Schuleinführung 2019

 

„Also, würde es heute keine Zuckertüte geben, wäre ich nicht gekommen.“

 

Am 17. August war es soweit: Der Tag der Schuleinführung war herangerückt. Alle 37 Schulanfänger hatten sich für dieses besondere Ereignis sehr schick gemacht. Aufgeregt saßen sie vor der Bühne des Kulturellen Zentrums in Wenigenlupnitz und warteten neugierig auf das Programm der Drittklässler. Diese spielten ein Theaterstück, in dem Kasperle seine ersten Schultage erlebte und dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen trat. Beeindruckend waren ebenso die Instrumentalstücke älterer Schüler oder die mutige Darbietung eines Erstklässlers, welcher aus dem Stegreif auf der Bühne ein Lied vorsang.

 

Im Anschluss an das Programm gingen die Kinder der 1a und 1b mit ihren Klassenlehrerinnen und ihren Horterzieherinnen in das Schulhaus, um sich die zukünftigen Klassenräume anzuschauen. Der Höhepunkt war jedoch die Zuckertütenübergabe, auf die so sehnsüchtig gewartet wurde. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Feierlichkeiten in den Familien fortgesetzt werden.

 

 

Text: Frau Lenke